Swix HS6 Blue 180g – High Speed Gleitwachs für kalte bis frostige Bedingungen
Vielseitiges Kaltwetter-Wachs für ambitionierte Skitage
Das Swix HS6 Blue ist ein echter Allrounder für kalte Winterbedingungen von -6 °C bis -12 °C. Ob du regelmäßig trainierst, im Wettkampf startest oder deine Ski auf eisigen Kunstschneepisten bewegst – dieses High Speed Gleitwachs bietet dir die perfekte Kombination aus Leistung, Haltbarkeit und Umweltbewusstsein.
Rennbereit oder als Base – du entscheidest
HS6 ist vielseitig einsetzbar: Als Rennwachs solo sorgt es für starke Gleiteigenschaften bei trockenen, kalten Bedingungen. Als Basiswachs unter anderen Racing-Produkten ist es ideal für präparierte Ski, die konstanten Performance-Ansprüchen gerecht werden müssen. Auch bei Langlauf, Alpin und Snowboard einsetzbar.
Einfaches Auftragen trotz Profiqualität
Trotz seiner relativ hohen Härte lässt sich HS6 dank moderater Bügeltemperatur von 155 °C leicht verarbeiten. Für bessere Haltbarkeit kann das Wachs nach dem Auskühlen (10 Minuten) erneut erhitzt werden. Die empfohlene Bügelzeit liegt bei 8–10 Sekunden pro Ski – effizient, schnell und zuverlässig.
Nachhaltig wachseln mit Top-Speed
Swix HS6 ist selbstverständlich fluorfrei und vollständig biologisch abbaubar – perfekt für alle, die auf Höchstleistung setzen und gleichzeitig Verantwortung für Natur und Umwelt übernehmen wollen. Getestet in verschiedensten Schneearten weltweit – für echte Zuverlässigkeit bei jeder Tour.
- Temperaturbereich: -6 °C bis -12 °C
- High Speed Gleitwachs für Training & Wettkampf
- Auch als Base-Wachs für Racing-Produkte einsetzbar
- Starke Gleiteigenschaften auf Kunst- & Naturschnee
- Empfohlene Bügeltemperatur: 155 °C
- Verarbeitungsfreundlich – für Alpin, Langlauf & Snowboard
- Fluorfrei & 100 % biologisch abbaubar
- Auch als Flüssigwachs erhältlich
- Inhalt: 180g – ideal für Vielwachser und Werkstätten
Angaben zur Produktsicherheit gemäß EU-Verordnung (EU) 2023/988 (GPSR):
Firmenname: Brav Norway AS
Adresse: Østre Totenvei 24, 2816 Gjøvik, NO
Elektr. Kontakt: swix@swixsport.com